Pressemitteilung vom 17.12.2009

Mit den neuen Schleifmitteln Bona 8800/8900 Antistatic bietet Bona nun eine komplette Produktpalette an Schleifmitteln für Holzfußböden an. Aufbauend auf der einzigartigen Technologie der antistatischen Schleifmittel der Serie Bona 8300 Antistatic eigen sich  die Bona-Schleifmittel  8800/8900 Antistatic perfekt für die täglichen Herausforderungen. Dank der höheren Leistung und ihrer speziell auf Holzfußböden ausgerichteten Konzeption decken diese antistatischen Schleifmittel mehr Quadratmeter pro Schleifband bzw. Schleifscheibe ab.

Die grünen antistatischen Schleifmittel Bona 8800/8900 neutralisieren, wie alle antistatischen Schleifmittel von Bona, Ladungen. Das bedeutet, dass diese Schleifmittel durch den Staub weniger verkleben, sondern dass der Staub leichter aufgenommen werden kann. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer des Schleifmittels und es können mehr Quadratmeter Fußboden mit weniger Umrüstunterbrechungen abgeschliffen werden.

Die Auswahl des richtigen Schleifmittels für die jeweilige Anwendung ist von entscheidender Bedeutung. Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, das richtige Verhältnis zwischen Grob- und Feinschliff zu finden. Grobschliff um die alte Beschichtung auf alten Böden und Unebenheiten bei neuen Böden zu entfernen.

Um die besten Schleifergebnisse zu erzielen, bietet Bona eine Kombination aus verschiedenen Schleifmitteln auf Grundlage von unterschiedlichen Materialien für sämtliche Bedürfnisse von Holzfußböden an. Von den gröbsten bis zu hin zu den feinsten Schleifmitteln. Alle Schleifmittel von Bona haben eine Gemeinsamkeit – sie beruhen auf einer einzigartigen Technologie mit hochqualitativen Materialien. Durch diese Qualität sind sie beständiger als andere auf dem Markt erhältliche Schleifmittel.

- Schleifmittel von Bona bieten in der Tat Dank ihrer beständigen Leistung eine hervorragende Quadratmeterabdeckung. Drehen Sie das Papier um, wenn es abgenutzt ist, und Sie können nochmals 20 % herausholen, sagt Göran Palm, Head of Division Sanding bei Bona.

- Kombinieren Sie Bonas antistatische Schleifmittel mit der Bona DCS 70 (Dust Care System) und der Schleifvorgang verläuft vollkommen staubfrei, fährt Göran Palm fort.

Schleifmittel von Bona gehören zum Bona System und sind mit sämtlichen Bona-Produkten kombinierbar, um bei Holzfußböden ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Zur Schleifmittelpalette von Bona gehören: Bänder, Rollen, Scheiben, Klettschleifscheiben und Pads.
Göran Palm, Head of Division Sanding
Telefon: +46 40 38 73 91 E-Mail: goran.palm@bona.com