2010-02-04

Pressemitteilung vom 17. Dezember 2009

Der Vorsatz der neuen Bona Edge 130 ist etwa 10 cm kürzer als ein Standardvorsatz, wodurch die Maschine sehr wendig wird. Parkettleger, die die neue Bona Edge 130 ausprobiert haben, waren von ihrer hohen Leistung begeistert. Ein Parkettleger sagte: "Die neue Bona Edge 130 ist eine hervorragende Maschine mit großer Leistungsstärke. Sie lässt sich sehr leicht bedienen." Die neue Bona Edge 130 ermöglicht ein laufruhiges gleichmäßiges Abfahren. Die Maschine verfügt außerdem über ergonomische Griffe und ein geringes Gewicht, wodurch die Bona Edge 130 leicht zu bedienen ist. Aufgrund von modernen Radiatoren in Neubauten, die mittlerweile schlanker sind als die herkömmlichen, altmodischen Modelle, ist es immer weniger erforderlich, dass eine Randschleifmaschine einen langen Vorsatz hat. Der Trend geht hin zu Randschleifmaschinen mit kurzem Vorsatz. Und aus diesem Grund wurde die neue Bona Edge 130 entwickelt. Sie ist für ein effektives Schleifen mit einem leistungsstarken Motor ausgestattet, wodurch der Parkettleger schnell arbeiten kann. Der Hauptvorteil ist die sehr große Wendigkeit, und dies wurde von Anwendern bestätigt, die die neue Randschleifmaschine mit Begeisterung begrüßt haben. Die Bona Edge 130 verfügt als erste in der Branche über einen eingebauten Betriebsstundenzähler. Der Betriebsstundenzähler zeigt an, wenn notwendige Wartungen. Die neue Bona Edge 130 gehört zu Bonas Produktpalette von Randschleifmaschinen, die ebenso die Bona Edge und die Bona Mini Edge umfasst. Die Bona Mini Edge wurde vorrangig für das Schleifen von Holztreppen und Randbereichen entwickelt. Preisgekröntes Design Randschleifmaschinen waren tendenziell einfache Konstruktionen mit minimalen Design-Raffinessen. Mit der Einführung der Bona Mini Edge, die im Jahr 2004 den Red-Dot-Design-Preis gewann, hat Bona all das grundlegend geändert. Der Red-Dot-Design-Preis ist einer der angesehensten Design-Wettbewerbe der Branche. Der neuen Bona Edge 130 liegt dasselbe preisgekrönte Design mit eingebautem Strahler und ergonomischen Griffen zugrunde. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website (www.bona.com/edge130) oder bei Göran Palm, Manager Division Sanding, per E-Mail an: goran.palm@bona.com oder telefonisch unter der Nummer: +46-40-38 73 91.