2010-02-04

Pressemitteilung vom 19. Dezember 2009

Bona bringt jetzt die Bona FlexiSand, eine Multi-Allzweck-Maschine mit einem soliden Design und großer Leistungsstärke auf den Markt, die Holzböden schleifen, reinigen, ölen und polieren kann. Dank des starken Zweistufenmotors,  dem austauschbaren Scheibensystem und dem ergonomischem Design müssen bei Leistung und  Flexibilität keine Kompromisse mehr eingegangen werden.

- Diese Multi-Allzweck-Maschine  wurde bei Bona speziell für Profis im Holzbodensektor entwickelt. Vom ersten Entwurf an  wurde diese Maschine für die Zwecke von Handwerkern entwickelt, sagt Göran Palm, Head of Division Sanding bei Bona.

Die neue Bona FlexiSand verfügt über einen starken Zweistufenmotor und ein austauschbares Scheibensystem . Sie wechseln die Funktion der Maschine, indem Sie einfach eine neue Scheibe hinzufügen. Über eine Maschine, die alle Funktionen hat, zu verfügen ist eine sehr praktische und kosteneffiziente Alternative.

- Vom ersten leeren Blatt an haben wird daran gearbeitet, eine Lösung mit Spitzenleistung zu entwickeln. Zu Beginn der Entwicklung der Bona FlexiSand wurden die Erfahrungen von Handwerkern in verschiedenen Marktbereichen ausgewertet. Wir hörten uns an , welchen Herausforderungen sie sich bei bereits vorhandenen Maschinen gegenüber sahen, und hatten am Ende eine vollkommen neue Lösung.  Egal, ob Sie einen Holzboden schleifen, polieren oder reinigen möchten, die neue Bona FlexiSand liefert bei allen Holzböden ein großartiges Ergebnis, erklärt Göran Palm.

Die Bona FlexiSand hat ein ergonomisches Design mit zusammenlegbaren Griffen und großen Rädern. Dadurch lässt sich die Maschine tragen und problemlos auf Treppen transportieren. Die Bona FlexiSand ist eine herausragende Kombination aus ergonomischem Design, flexibler Anwendung und großer Leistungsstärke.

Zur Schleifmaschinen-Produktpalette Bona Sanding gehören:
Bona Belt
Bona FlexiDrum