2010-02-04

Pressemitteilung vom 18. Dezember 2009

Bonas Schutz für außen liegende Holzböden ist nun mit einer verbesserten Formulierung erhältlich. Um die neue Formulierung hervorzuheben und sich in die Produktpalette von Bona einzureihen, wurde Bonas Carl's Deck  Oil in Bona Deck Oil umbenannt. Mit diesem Öl, das nun über eine verbesserte Beständigkeit verfügt, sehen Holzböden das ganze Jahr über  wie neu aus. Das neue Bona Deck Oil verzichtet außerdem auf die schädlichen Zusatzstoffe, die bei den meisten anderen Ölen verwendet werden.

Außen liegende Holzböden sind permanent dem wechselhaften Wetter ausgesetzt. Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung können irreparable Schäden verursachen. Holzböden sind  für Eigentümer eine kostspielige Investition und verlangen daher eine ordnungsgemäße Pflege, damit sie während über die gesamten Jahre hinweg in einem guten Zustand gehalten werden.  Gewerbetreibende müssen ihren Kunden eine effektive und sichere Lösung anbieten können. Bona Deck Oil gibt ihnen diese Lösung zusammen mit der Sicherheit der bekannten Zuverlässigkeit von Bona an die Hand.

Das Öl dringt tief in das Holz ein und bildet so eine schützende Grundierung. Mit einem hohen Festkörperanteil von 35 % werden Wasser und Schmutz abgewiesen, bevor sie die Chance haben, den Holzboden zu beschädigen. Das Öl enthält ebenfalls spezielle UV-Filter, welche die schädliche UV-Strahlung der Sonne, die bekanntermaßen Holz zersetzen kann,  abhalten. Darüber hinaus pflegt das Öl den Holzboden und wertet ihn auf, und hinterlässt eine wunderschöne Oberfläche, die den gesamten Sommer über hält.  Es ist einfach aufzutragen und trocknet schnell.

Bona Deck Oil leistet all dies ohne die Verwendung von Kobalt, einem Schwermetall, auf das bei den meisten anderen Ölen als Trockenmittel zurückgegriffen wird. Kobalt wurde von der EU als krebserregend eingestuft. Bei diesem Öl wird außerdem auf die Verwendung von Fungiziden verzichtet, da diese – insbesondere für Kinder und Haustiere – eine Gefahr für die Gesundheit darstellen.

Das neue Deck Oil ist in 1-Liter- und 5-Liter-Dosen erhältlich und erzielt die besten Ergebnisse, wenn es zusammen mit Bona Soap verwendet wird. Der Reiniger eignet sich ideal für geölte Holzfußböden. Er ist leicht alkalisch und wäscht Schmutz ab, wobei er für das Holz selbst gleichzeitig schonend ist.  Das bedeutet, dass die natürlichen Schutzöle im Holz bei der Reinigung nicht verloren gehen.  Der Holzboden befindet sich dann in einem idealen Zustand für das Ölen.

Bona ist seit fast 100 Jahren der Name des Vertrauens im Bereich der Behandlung von innen liegenden Holzfußböden. Gewerbetreibende in 50 Ländern verlassen sich bei ihren Geschäftstätigkeiten auf Bona-Produkte. Mit Bona Deck Oil wird die bekannte Zuverlässigkeit wieder ein Mal mit einem sicheren und langlebigen Öl bestätigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Patrik Mellnert, Technical Support, Product Management bei Bona
Telefon: +46 40 38 55 03 E-Mail: patrik.mellnert@bona.com