News page

Pressemitteilung vom 17.12.2009

Bona bringt nun die neue Grundierung Bona Prime Deep auf den Markt, mit der eine tiefe Anfeuerung bei Holzböden erreicht wird, die zuvor lediglich mit traditionellen lösemittelbasierten Formulierungen zu erzielen war. Die intensive Anfeuerung bei einer Grundierung mit niedrigem Gehalt an flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) ist eine wahrhaft einzigartige Kombination, die nur bei Bona erhältlich ist.

- Traditionell bekamen Böden durch eine lösemittelbasierte Behandlung eine tiefe Farbgebung . Bei diesen Methoden werden allerdings gefährliche Formulierungen  verwendet. Mit Bona Prime Deep erzielen Sie dieselben Ergebnisse, jedoch mit  einer sicheren VOC-armen Formulierung. Dies ist in der Tat ein einzigartiger Vorteil, sagt Håkan Lindell, Product Manager Finishes bei Bona.

Bona Prime Deep bringt eine intensive und gleichmäßige Anfeuerung bei Holzböden. Das fantastische Ergebnis wird durch die Formulierung und durch das problemlose Auftragen erzielt.

- Es ist eine Freude mit Bona Prime Deep zu arbeiten. Bona Prime Deep hat eine lange offene Zeit, wodurch ein entspanntes Auftragen möglich wird und auch größere Flächen bearbeitet  werden können. Es besteht kein Risiko der Überlappung, und das Ergebnis ist eine gleichmäßige Anfeuerung des Holzbodens.

Heutzutage  wollen  mehr und mehr Verbraucher stilvolle Holzböden – Bona Prime Deep ist das ideale Produkt, um diese gewünschten Designergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus ist das Arbeiten mit Bona Prime Deep gleichzeitig ungefährlich für die Gesundheit.

- Diese Grundierung ist ideal, um Holzböden eine tiefere Dimension  zu verleihen, schließt Håkan Lindell.

Man kann in der Tat behaupten, dass Bona seinem Anspruch "Leidenschaft für Holz zu wecken" ("passion for wood floors") gerecht wird, und dass Bona diese Leidenschaft für Böden mit intensiver Farbgebung gefunden hat.

Bonas Produktlinie an Grundierungen besteht nun aus dem neuen Bona Prime Deep sowie den bekannten Bona Prime Classic, Bona Prime Tempo und Bona Prime Intense.
Bona Prime Deep
• Tiefe und warme Anfeuerung
• Lange offene Zeit
• Gleichmäßige Anfeuerung