Pressemitteilung vom 17. Dezember 2009
Drei neue Produkte stärken die branchenführende Produktlinie für professionelle Bodenpflege

Bona hat sein Angebot für professionelle Bodenpflege um drei neue Produkte erweitert. Die wichtigste Erweiterung ist Bona Polish Matt – eine innovative neue Lösung zur Auffrischung von matten Oberflächen bei Holzböden. Bona hat in dieser Produktpalette außerdem eine neue glänzende Politur und einen neuen Reiniger auf den Markt gebracht. Die Palette bietet ein komplettes System für Profis, mit dem Holzböden während ihrer gesamten Lebensdauer geschützt und verbessert werden.

Bisher stellte die immer beliebter werdende Auffrischung von matten Oberflächen bei Holzböden eine Herausforderung dar.  Mit dem neuen Bona Polish Matt erzielt man stets  kinderleicht gleichmäßige und schöne Ergebnisse.  Durch die Verwendung von Polyurethan haftet die Politur besser am Boden und ist beständiger. Bona, ein marktführendes Unternehmen mit fast einem Jahrhundert Erfahrung, setzt innovative neue Technologien ein, um sowohl bei matten als auch bei glänzenden Böden perfekte Endergebnisse zu erzielen.  Die neue glänzende Politur bietet ebenso die Vorteile von Polyethan. Diese Politur ist beständig, haftet gut und bringt stets gleichmäßige Ergebnisse.
Der neue Bona Cleaner verfügt über eine innovative Formulierung, welche gleichzeitig effektiver reinigt und wenig schäumt. Dadurch ist das Produkt für eine Verwendung bei Reinigungsautomaten geeignet. Bona Cleaner reinigt aggressiv, ohne dabei die Beschichtung des Bodens zu beschädigen. Nach dem Reinigen bleiben keine Rückstände auf dem Boden zurück.

Verwendet man stets ein und dieselbe Produktpalette trägt dies erheblich zur Verlängerung der Lebensdauer eines Boden bei. Nicht alle Bodenpflegeprodukte können miteinander kombiniert verwendet werden. Die Verwendung von Produkten verschiedener Anbieter kann zu mangelhaften Ergebnissen oder sogar zur Beschädigung des Bodens führen.  Der Einsatz einer auf einander abgestimmten Produktpalette vereinfacht zum einen den Prozess und stellt zum anderen langfristig bessere Ergebnisse sicher.  Mit den neuen Erweiterungen der Produktpalette von Bona ist dem Marktführer bei professioneller Bodenpflege ein weiterer großer Schritt nach vorne gelungen.

Bona bietet Lifetime Support an – das heißt, Bona verpflichtet sich dazu,  seine Erfahrung einzusetzen, um aus Holzböden während ihrer ganzen Lebensdauer das Beste heraus zu holen. Dank Bonas weltweiter Präsenz ist das Unternehmen in der Lage, Gewerbetreibenden jederzeit und an jedem Ort fachkundige Unterstützung anzubieten.

Bona ist seit fast 100 Jahren der Name des Vertrauens im Bereich Holzfußbodenbehandlung. Gewerbetreibende  in der ganzen Welt verlassen sich bei ihren Geschäftstätigkeiten auf Bona-Produkte. Dank seiner Erfahrung und Fachkenntnis weiß Bona ganz genau, was ein Holzboden während seiner gesamten Lebensdauer benötigt.  Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Bona hat es sich zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliche Bodenpflegeinnovationen zu entwickeln

Kirk Roberts, VP Division Floor Care
E-Mail: kirk.roberts@bona.com

Marie Shore, Product Manager Floor Care
E-Mail: marie.shore@bona.com

Bilder: Bilder können im Presseraum unter bona.com/pressroom heruntergeladen werden.