Strategische Allianz zwischen Bona AB und Kunzle & Tasin

Wednesday, May 29, 2013

Die Bona AB als Expertin für Holzbodenprodukte und Kunzle & Tasin S.r.l., der Marktführer bei der Herstellung von Schleifmaschinen, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.

„Von großem Vorteil ist, dass wir die geballte Kompetenz beider Unternehmen nutzen und Maschinen entwickeln können, die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Denn die Stärken unserer Unternehmen ergänzen sich hervorragend“, sagen Kerstin Lindell, President und CEO von Bona, und Alberto Biffignandi, Präsident von Biffignandi s.p.a. (italienische Muttergesellschaft von Kunzle & Tasin). Zu diesen Stärken zählen:

• die weltweite Präsenz und marktführende Stellung von Bona beim Schleifen und Lackieren von Holzböden;
  • das umfangreiche Maschinensortiment und die flexible Fertigungsorganisation von K&T;
  • die lange Tradition und der gute Ruf (hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit) beider Unternehmen.

Als Erstes können wir den Kunden durch diese Allianz ein breiteres Produktportfolio anbieten, weil Kunzle & Tasin sowohl Maschinen von Bona wie auch von K&T herstellen wird. Bona wird diese Produkte über das weltweite Vertriebsnetz verkaufen.

Die neue Partnerschaft hat auch zur Folge, dass Bona das Werk in Schweden schließen und zu Kunzle & Tasin nach Italien verlagern wird.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Kerstin Lindell, President und CEO von Bona, Tel: +46 40 38 55 00, E-Mail: kerstin.lindell@bona.com
Alberto Biffignandi, Präsident von Biffignandi s.p.a., E-Mail: abiffi@siabiffi.com

Wissenswertes über Kunzle & Tasin (K&T)
K&T wurde 1946 in Italien gegründet. Der Hauptgeschäftssitz und die Produktionsstätte befinden sich in Cinisello Balsamo, nördlich von Mailand. K&T verfügt in über 60 Ländern über gut etablierte Vertriebskanäle und bietet seinen Kunden ein umfassendes Sortiment an Schleifmaschinen. Seit 2010 gehört das Unternehmen zu Sia Biffignandi s.p.a.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kunzletasin.com

Wissenswertes über Bona
Die Bona AB ist ein im Jahr 1919 gegründetes Familienunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Malmö, Schweden. Das Unternehmenskonzept von Bona basiert auf der Bereitstellung von Produkten für die Verlegung, Pflege und Renovierung von Holzfußböden, um diese während ihrer gesamten Lebensdauer in einem perfekten Zustand zu halten. Bona ist Marktführer bei Oberflächenbeschichtungen und -behandlungen mit einem weltweiten Vertriebsnetz und 18 Tochtergesellschaften. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 500 Mitarbeiter weltweit und der Umsatz lag im Jahr 2012 bei ca. 1,4 Milliarden SEK bzw. 158 Millionen EUR.